Eigentlich ...
...wollte ich ja Orchestermusikerin werden...

Auf das Musikstudium jedoch folgte die Geburt unserer Tochter - und so, tief inspiriert durch dieses großartige Erlebnis, wurde ich lieber Hebamme.

Nach der Ausbildung an der Berliner Charité wurde dann bei uns zuhause unser Sohn geboren.

Seit 1995 arbeite ich in freier Praxis, war darüberhinaus jahrelang in einem still- und babyfreundlichen Kreißsaal angestellt und bin obendrein in traditioneller Hebammenkunst zertifiziert. Die Geburtshilfe kenne ich also aus jeder Perspektive und durfte sie an den unterschiedlichsten Orten praktizieren - im Kreißsaal, im Geburtshaus, im häuslichen Umfeld. Herzstück meiner Hebammentätigkeit ist dabei die Hausgeburtshilfe geworden - sie überzeugt und begeistert mich umso stärker, je länger ich Hebamme bin.

Inzwischen lebe und arbeite ich in Liebenwalde im Landkreis Oberhavel.


Annette Kannegießer
Sandberge 10 | 16559 Liebenwalde
Tel.: 033054-20 80 70
Mobil: +49 176 49 34 77 88